Die St. Martinshütte am Grasberg ist nicht nur eines der schönsten Wanderziele im Werdefelser Land. Sie ist auch Ausgangspunkt  wundervoller Wanderstrecken für jede Alters- und Könnerstufe. Ein paar der beliebtesten Routen und Ziele möchten wir Ihnen hier kurz vorstellen. Und vergessen Sie nicht, Sie befinden sich im Gebirge. Auch scheinbar leichte Routen bergen Gefahren, denen Sie mit Achtsamkeit und der richtigen Ausrüstung begegnen können.

Eisenkanzel

Einfache Tour. Dauer ca. 45 Minuten

Folgen Sie von hier aus dem Weg Richtung Königstand. Nach einigen Windungen führt der Weg an der sog. Eisenkanzel vorbei. Frei schwebend über dem Abgrund und doch völlig sicher genießen Sie die herrliche Aussicht auf Garmisch-Partenkirchen, die umliegenden Gipfel und das Loisachtal.

Kellerleitensteig und Pflegersee

Leichte Tour. Dauer ca. 30 - 40 Minuten.

Gehen Sie von hier aus den Forstweg wieder talwärts. Nach etwa 10 Minuten biegen Sie links bei der Beschilderung auf den Kellerleitensteig ab und folgen Sie dem wunderschönen Wanderpfad bis zum Parkplatz am Pflegersee. In der Saison können Sie hier Baden und die Sonne genießen.

Königstand

Einfache Tour. Gute Kondition. Ca. 1,5 Std.

Folgen Sie dem Weg hinter der Hütte bergauf. Vorbei an der Eisenkanzel, schlängelt sich der Pfad durch den Bergwald. Bei der Beschilde-rung halten Sie sich rechts und folgen dem kleinen Weg bis zum 1453 m hohen Königstand. Genießen Sie den Blick auf die Ammergauer Alpen und das herrliche Loisachtal.

Kramergipfel

Für Geübte. Sehr gute Kondition. Ca. 3,5 Std.

Folgen Sie dem Weg Richtung Königstand. Auf ca. 1400 m Höhe folgen Sie der Beschilderung nach links auf den Kramersteig. Von nun an geht es stetig steil bergauf. Wenn Sie den Kramersattel erreicht haben, halten Sie sich links Richtung Gipfel.